Die jährlichen F8 Konferenz über die Zukunft der Technologie, hat Mark Zuckerberg mit einer Präsentation über eine mehr auf Privatsphäre fokussierte soziale Platform begonnen. Wärend der Begrüssung stand gross über ihm auf der Leinwand «The future is private».
Ein neues Logo und Redesign der Webseite
Das Facebook Logo und die Webseite bekommen einen komplett neuen Anstrich. Der blaue Balken verschwindet und die Navigation wird ebenfalls geändert. Gruppen und private Nachrichten bekommen einen grösseren Stellenwert auf der neuen Webseite.
Auch die Facebook Messenger App bekommt einen neuen Look mit dem Fokus auf Facebook Stories. Auch wird es zukünftig eine Option geben, Videos gleichzeitig mit Freunden über den Messenger anzusehen. Der Facebook Messenger wird neu auch als Desktop App (macOS und Windows) zur verfügung stehen, über diese man Plattform übergreifend (Instagram, WhatsApp, Facebook) Nachrichten schreiben kann.
Ein grösserer Fokus auf Gruppen
Gruppen bzw. Communities stehen bei Mark Zuckerberg im Fokus. Vorschläge für Gruppen sollen verbessert und diese Art von semi-privater Kommunikation gefördert werden.
Quellen: